BËRGSTEIGER – our ascent

 

 

The path to freedom is exactly what BËRGSTEIGER stands for. The journey begins in the valley and leads over a challenging ascent to the summit of all dreams.

 

The way to independence was the incentive of two brothers from Austria when they founded the brand BËRGSTEIGER at the end of 2015. Inspired by their father, who was a passionate mountaineer, the idea was born to create a new brand for mountaineers. What started as a small business developed into one of the best-known brands in the mountain and outdoor scene with the help of social networks. If you climb a mountain today, the chances of meeting a customer and wearer our products are not too low.

 

 

zene. Geht man heute auf einen Berg, sind die Chancen nicht allzu niedrig, einen Kunden und Träger der bekannten Armbänder anzutreffe

 

zene. Geht man heute auf einen Berg, sind die Chancen nicht allzu niedrig, einen Kunden und Träger der bekannten Armbänder anzutreffe

 

BRACELETS FOR MOUNTAINEERS

 

 

Your constant companion in the mountains and everyday life.

 

The BËRGSTEIGER ,,Ice Axe‘‘

 

These bracelets are the most popular of our previous collection. It symbolizes impressively what mountaineering is all about - and with only two essential details: a small, cast stainless steel pick with the BËRGSTEIGER logo. It acts as a faithful companion up to the top - to reach the peak of your dreams quickly and safely. The charm is attached to an important part of climbing: the rope. We designed the material of our popular article in the style of the typical mountain knit - of course with appropriate wearing comfort. The bracelet can also be infinitely adjusted for maximum support. So you will be daily accompanied by a unique accessory, colour-matching to all of your outdoor outfits.

 

 

 

 

 

 

Our leather bracelets

 

The BËRGSTEIGER leather bracelets are handmade from 100% Austrian cowhide leather and a high-quality, adjustable metal clasp. They were our first official and typical products for BËRGSTEIGER Handmade. Meanwhile the classy bracelets are available in different variations and designs. In any case, they are a stylish piece of jewellery no matter whether for business or leisure outfits. In case you want to know more about them you can read the detailed production at the following link.

 

BËRGSTEIGER x Schatz Leder – Die Geschichte unserer Lederarmbänder

 

 

 

BËRGSTEIGER flag „STEIGAUF“

 

The flag represents a symbol of freedom and the "STEIGAUF" lettering is the motivator. The size and light-weight material makes it ideal for carrying it to the mountains. BËRGSTEIGER fans say it's a literally outstanding feeling to raise the flag above the clouds. Furthermore it over 5000 of them already have been sold worldwide. The flag measures 120 x 80 cm wide. It accompanies numerous customers and mountaineers to various peaks around the globe. Many photos showing people holding the flag on famous places and well-known mountains may be vied here:

 

STEIGAUF – Eine Flagge geht um die Welt

 

 

 

 

Our Offer

 

Beside our numerous different products, which are sold in our online shop, our daily published climbing slogans on Facebook and Instagram are an integral part of our offer for customers and fans. In addition, there are also ongoing promotions and various competitions taking place.

Follow us on: https://www.facebook.com/bergsteiger.store  and https://www.instagram.com/bergsteiger_steigauf

 

 

 

Newsletter and blog

 

To learn more about our products and promotions you can subscribe to our newsletter. You will receive monthly updates on the latest articles and innovations, exciting insights and information, as well as discounts and promotion codes. On our blog you will find weekly articles on various topics in the field of mountaineering, fitness, events and the company in general. If that's not enough information about us and what we do, you can read more exciting facts at the following blog post. https://bergsteiger.store/en/2018/11/02/1-jahr-bergsteiger-das-unternehmen-am-weg-an-die-berg-spitze/

 

 

 

Cooperations

 

It's not a secret: With every purchase we donate 1€ to the mountain rescue in Austria. But other cooperations also are very important to us. Meanwhile the number of them has grown quite a bit and we can already count some outdoor photographers, mountain guides, brands and hotels among our partners. We are especially proud of the content we get from photographers for our STEIGAUF pictures. The breathtaking scenes in the background are perfectly staged by hobby and professional photographers. We are always open for new cooperations and try to answer inquiries satisfactorily. If you want to get in touch with us feel free to send an email to info@bergsteiger.store .we are available at any time.

en_US
de_DE it_IT fr_FR en_US

BËRGSTEIGER – Unser Aufstieg

 

 

Der Weg zur Freiheit ist genau das, wofür BËRGSTEIGER steht. Der Weg beginnt im Tal und führt über einen anspruchsvollen Aufstieg zum Gipfel aller Träume.

 

Der Weg zur Unabhängigkeit war der Ansporn zweier Brüder aus Österreich, als sie Ende 2015 die Marke BËRGSTEIGER gründeten. Inspiriert von ihrem Vater, der ein leidenschaftlicher Bergsteiger war, entstand die Idee, eine neue Marke für Bergsteiger zu kreieren. Was klein begann, entwickelte sich mit Hilfe der sozialen Netzwerke zu einer der bekanntesten Marken in der Berg- und Outdoor-Szene. Wenn man heute auf einen Berg geht, sind die Chancen nicht allzu gering, einen Kunden und Träger unserer Armbänder zu treffen.

 

 

zene. Geht man heute auf einen Berg, sind die Chancen nicht allzu niedrig, einen Kunden und Träger der bekannten Armbänder anzutreffe

 

zene. Geht man heute auf einen Berg, sind die Chancen nicht allzu niedrig, einen Kunden und Träger der bekannten Armbänder anzutreffe

 

BËRGSTEIGER ARMBÄNDER

 

 

(D)Ein ständiger Begleiter im Alltag und in den Bergen.

 

Das BËRGSTEIGER ,,Ice Axe‘‘

 

Diese Armbänder sind die wohl beliebtesten unserer bisherigen Kollektion. Es symbolisiert eindrucksvoll, was das Bergsteigen ausmacht – und das mit nur zwei essentiellen Details: Einem kleinen, aus Edelstahl gegossenen Pickel, versehen mit dem BËRGSTEIGER-Logo. Er fungiert als treuer Begleiter bis an die Spitze – um den Gipfel deiner Träume schnell und sicher zu erreichen. Befestigt wird der Charm an einem wichtigen Bestandteil des Kletterns; dem Seil. Im Stil des typischen Bergstricks designten wir das Material unseres beliebten Artikels – natürlich mit entsprechendem Tragekomfort. An der Praxis orientiert lässt sich das Armband für maximalen Halt stufenlos verstellen. So wirst du täglich begleitet von einem einzigartigen Accessoire, farblich passend zu sämtlichen Outdoor-Outfits.

 

 

 

 

 

 

Unsere Lederarmbänder

 

Aus 100% österreichischem Rindsleder mit einem hochwertigen, verstellbaren Metallverschluss werden die BËRGSTEIGER Lederarmbänder von uns handgefertigt. Sie sind unsere ersten offiziellen Produkte und sozusagen die Namensgeber für BËRGSTEIGER Handmade. Mittlerweile gibt es die edlen Armbänder in den verschiedensten Varianten und Ausführungen. In jedem Fall sind sie ein stilvolles Schmuckstück mit dem gewissen Etwas, egal ob zum Business- oder Freizeitoutfit. Die detaillierte Herstellung könnt ihr hier am Blog nachlesen.

 

BËRGSTEIGER x Schatz Leder – Die Geschichte unserer Lederarmbänder

 

 

 

BËRGSTEIGER FLAGGE „STEIGAUF“

 

Die Flagge als Symbol der Freiheit. Mit der Aufschrift „STEIGAUF‘‘ ein echter Motivator und mit ihrer Größe der optimale Begleiter. BËRGSTEIGER-Fans sagen, es ist ein wortwörtlich überragendes Gefühl, wenn man mit der Flagge über den Wolken steht. Überdies ist sie wohl die zweitschönste Flagge, die Österreich zu bieten hat. Über 5000 Stück davon sind bereits weltweit im Umlauf. Der 120 x 80 cm breite Begleiter begleitet immer mehr Kunden und Bergsteiger auf verschiedenste Gipfel rund um den Globus. Die Gipfelbilder könnt ihr im eigenen Beitrag dazu finden.

 

STEIGAUF – Eine Flagge geht um die Welt

 

 

 

 

Angebot

 

Neben unseren zahlreichen unterschiedlichen Produkten, welche im Onlineshop verkauft werden, sind auch unsere täglich veröffentlichten Steigauf-Sprüche auf Facebook und Instagram fester Bestandteil unseres Angebot für Kunden und Fans. Außerdem finden auch dort laufend Aktionen und verschiedenste Gewinnspiele statt.

Besucht uns gerne unter: https://www.facebook.com/bergsteiger.store  und https://www.instagram.com/bergsteiger_steigauf

 

 

 

Newsletter und Blog

 

Um mehr über Produkte und Aktionen zu erfahren gibt es die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren. Dort bekommt ihr monatlich Updates zu den neuesten Artikeln und Innovationen, spannende Einblicke und Informationen, sowie Rabatte und Aktionscodes. Auf unserem Blog gehen wöchentlich Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich Bergsport, Fitness, Veranstaltungen und des Unternehmens online. Wem das noch nicht genug Informationen zu uns und unserm Tun sind, kann unter folgendem Blogbeitrag noch weitere spannende Fakten nachlesen.

 

 

 

Kooperationen

 

Wir machen wirklich kein Geheimnis daraus: Mit jedem Verkauf spenden wir 1€ an die Bergrettung in Österreich. Aber auch andere Kooperationen liegen uns sehr am Herzen. Mittlerweile ist die Anzahl derer ziemlich angewachsen und wir dürfen bereits einige Outdoor-Fotografen, Bergführer, Marken und Hotels zu unseren Partnern zählen. Besonders stolz sind wir auf den Content, den wir von Fotografen für unsere STEIGAUF-Bilder beziehen. Die atemberaubenden Szenerien im Hintergrund werden von Hobby- bzw. Profifotografen perfekt in Szene gesetzt und der Moment eingefangen. Für neue Kooperationen verschiedener Art sind wir immer offen und bemüht Anfragen zufriedenstellend zu beantworten. Unter info@bergsteiger.store sind wir jederzeit erreichbar.

de_DE
en_US it_IT fr_FR de_DE